Am 15.12.2018 fand in der Halle der Astrid-Lindgren-Grundschule mit der Vereinsmeisterschaft der  Jahresabschluss 2018 statt. Neben den sportlichen Wettkämpfen der Kinder und Erwachsenen, wurden ebenfalls die Pokale der Jahreswertung übergeben.

Wettkämpfe unserer Kleinen

Zuerst durfen unsere Kleinsten ihre Kräfte messen, in 3 Mannschaften kämpften sie in Mannschaftskämpfen gegeneinander. Damit auch die absoluten Anfänger mitkämpfen konnten, bestand die Möglichkeit im Stand und im Boden zu kämpfen. Nach diesen Mannschaftskämpfen, bei denen alle ihr bestes gegeben haben. Im Anschluss kämpften die Mannschaften in verschiedenen Spielen um eine gute Platzierung. Aufgaben waren unter anderem, so viele Würfe wie möglich , in einer Minute zu werfen oder mit Sand gefülllte Säckchen in Felder mit bestimmten Punkten zu werfen.

Am Ende stand jedoch nicht ein gutes Abschneiden im Vordergrund, sondern eine Menge Spaß an der sportlichen Auseinandersetzung.

Vergabe der Jahreswertung

Alljährlich wird anhand der Platzierungen auf den Turnieren des vergangenen Jahresdie jeweils Besten der einzelnen Alterklassen bei der Vereinsmeisterschaft geehrt. Zuvor  führten Frank Haning und Markus Eichholz der gesamten Halle eine besondere Form der Nage-Waza-Ura-No-Kata vor.

12 vms 1Bild: Schnappschuss aus der Kata

Abschluss machten die Großen

Auch die Ältesten der Jugend stellten sich gemeinsam mit den Erwachsenen einem sportlichen Wettstreit. Auch hier wurde zuerste in Mannschaftskämpfen die ersten Punkte gesammelt im Anschluss wurde in kleinen Spielen, das Siegerteam gesucht. Hierbei war es sehr bemerkenswert, wie jung und alt miteinander aber auch gegeneinandern im fairen Wettkampf um Punkte kämpften.

Gelungenes Jahresende

Wie im jeden Jahr kommen zu dieser Veranstaltung sowohl die kleinsten bis zu den größten, Eltern und Freunde zusammen kommen um das Jahr gebührend abzuschließen. Wir möchten uns bei Allen für eine erfolgreiches Jahr 2018 bedanken. Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

12 vms 212 vms 3