Am 07.07 fand in Herne der jährliche Westfalen-Cup vom Kreis Bochum/Ennepe ausgerichtet statt, der Kreis Recklinghausen startet mit dem Ziel den Titel wieder in den Kreis Recklinghausen zu holen, unterstützt wurde die Mannschaft dazu von Justus und Franziska Galla.

Insgesamt gingen 9 Teilnehmer an den Start, begonnen wurde in 2 Pools, im Pool B konnte sich die Kreisauswahl aus Recklinghausen gegen die Mannschaften der Kreise Steinfurt, Herford und Ostwestfalen als Gruppenerster durch. Im Halbfinale traf man dann auf die Mannschaft der Kreis Warendorf/Münster, der sich im Pool A als Zweiter für das Halbfinale qualifiziert hatte. Der Kampf endete nach 16 Kämpfen deutlich zu 10 zu 6 zu Gunsten der Auswahl aus Recklinghausen.
Im Finale gab es dann einen echten Klassiker, der Kreis Bochum/Ennepe und dem Kreis Recklinghausen. Während die Mannschaft aus Bochum/Ennepe in den letzten Jahren die Nase vorn hatte und so auch als Titelverteidiger in das Finale ging, wollte unsere Auswahl dem langjährigen Kontrahenten ein Bein stellen. Der Mannschaft gelang es den Bochumern die erste Finalniederlage seit dem Jahr 2015 zu bescheren , am Ende endete der Kampf auch hier 10 zu 6.
Justus und Franzi haben an diesem Tag wertvolle Punkte beisteuern können und haben so dazu beigetragen, dass der Kreis Recklinghausen Westfalen-Cup Sieger 2019 ist und somit nächstes Jahr dieses Turnier austragen wird.

07 westfalen cup justus franzi