Auch zum Jahresende werden Franziska und Justus Galla nicht müde und vertreten so auch auf dem letzten internationalen Turnier des Jahres den JC Banzai beim internationalen Turnier in Enschede(NL).

Am 15. Dezember 2019 standen die Twens Open Championship in Enschede auf dem Plan.  Justus und Franziska Galla wurden dafür nominiert und gingen an den Start. Justus kämpfte mit weiteren 15 Athleten um den Titel. Seine ersten beiden Kämpfe waren Judokas aus den Niederlanden. Justus konnte sie vorzeitig durch Ippon gewinnen. Im Einzug ins Finale stand er seinem Kaderkollegen gegenüber. Auch diesen Kampf dominierte Justus und gewann ihn schnell. Im Finale traf er auf einen weiteren Kaderkollegen. Justus war diesem körperlich überlegen und beendete das Finale schnell. Ein schöner Abschied von der U 15.
Franzi hatte es mit 5 Gegnerinnen zu tun. Sie startete mit einem Freilos in das Turnier. Die nächste Gegnerin wurde in 8 Sekunden besiegt. Das Finale gestaltete sich spannend. Franzi traf auf eine Gegnerin aus den Niederlande. Nach Beendung der regulären Kampfzeit ging es in dem Golden Score weiter. Franzi setzte unterschiedliche Würfe an, konnte die Gegnerin aber nicht auf die Seite bringen. Leider gewann die Niederländerin nach knapp 7 Minuten. Somit belegte sie einen guten zweiten Platz. Es war ein hochkarätiges Turnier und ein schöner Jahresabschluss.

12 enschede 2