Am Wochenende fand das erste Mannschaftsturnier der U 14 in diesem Jahr statt.

Der Judo Club Banzai stellte dabei eine Mädchenmannschaft mit Fremdstarterinnen von JBC Wulfen/Rhade und JC Koriouchi. Von 5 Mannschaften belegte man den 4 Platz. Beim nächsten Turnier verspricht man sich dann schon etwas mehr, wenn dann auch alle Gewichtsklassen besetzt seien werden. Im letzten Jahr schaffte man mit dem dritten Platz die Qualifikation zu den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften. Was in diesem Jahr durchaus schwieriger ist, da nur noch die ersten zwei weiterkommen.

Miriam Eickmeier startete im U 17 Bereich in der Klasse - 63 Kg. Und konnte sich auf Bezirksebene erneut wieder durchsetzen und belegte den ersten Platz.

Im männlichen Bereich ging man erstmalig als eine Startgemeinschaft Gelsenkirchen an den Start ( Koriouchi + Banzai ) Die noch sehr junge Mannschaft konnte sich aber schon sehr gut in Szene setzen. Von 10 Mannschaften belegte man den 7 Platz. Den ersten Kampf gewann man doch sehr klar.
Dann folgten zwei sehr knappe Niederlagen. Im letzten Kampf um Platz 5 stand es nach Kämpfen noch 4 : 4 aber in der Unterbewertung gab es ein 40 : 37 für die andere Mannschaft.
Beide Vereine versuchen nun im weiblichen und männlichen Bereich, durch zwei gemeinsame Trainingseinheiten die Mannschaften zu festigen. Damit nach Möglichkeit bei den Bezirks - Mannschaftsmeisterschaften im Mai, eine noch bessere Platzierungen heraus kommen soll.

Auf dem Foto zu sehen sind alle Mädchen,- und Jungen der beiden Mannschaften.

U14 Mannschaft26 03 06