Kim Eickmeier startete in der Klasse - 44 Kg beim "offenen Landeseinzelturnier in Bonn- Beul" in der Altersklasse U 14.

Dieses Turnier ist für Kaderathletinnen ein Pflichtturnier und war verständlicherweise gut besetzt.

Bis 44 Kg starteten 11 Teilnehmerinnen und aufgrund der Lossetzung hatten viele in der ersten Runde noch ein Freilos.
Auch Kim startete mit einem Freilos und im ersten Kampf gewann sie dann durch Wurf mit Ippon gegen Lisa Zywietz aus Bottrop.

Im zweiten Kampf ging es gegen die sehr starke Kämpferin, Annika Hüser von Stella Bevergern. In den letzten Kämpfen unterlag Kim dieser Gegnerin immer, aber diesmal setzte Sie sich mit einer Waza-Ari Wertung durch.

Im Finale unterlag Kim dann aber der doch überlegenen Kämpferin Isabelle Gurarracino von Bayer 04 Leverkusen.

KimEickmeier