Es war das erste mal das wir so ein Turnier durchgeführt haben.

Anlass war das 25 jährige Vereinsjubiläum unseres Vereins in diesem Jahr. Wir wollten auch mal etwas anderes Durchführen als immer nur normale Judoturniere. Wir wollten Spaß dabei haben und auch andere sportliche Herausforderungen.
Das Turnier sollte mit 9 Mannschaften stattfinden, leiden bekamen wir nur 8 zusammen. So das wir jetzt zwei anstatt drei Gruppen machen mussten. Was dann leider auch zur folge hatte das der angesetzte Zeitplan nicht ein gehalten werden konnte. Das trübte aber nicht die Stimmung und Begeisterung der teilnehmenden Kinder. Turniere die sich sonst langweilig hinziehen, weil man doch oft lange warten muss, dieses war bei uns nicht der Fall gewesen. Vom Zeitplan hatte man oft so gar keine Pause. Es war oft ein nahtloser Übergang vom Tau ziehen zum Judo und dann zum Hockey. Eine Bombenstimmung herrschte in der Halle auch Eltern und Betreuer waren stündig mit dabei und auch nah mit dran die Kinder anzufeuern und zu unterstützen.
Wir bekamen von allen Vereinen viel Lob für die Durchführung und Organisation der Veranstaltung. Jeder Betreuer bekam einen genauen Plan an die Hand und wusste damit schon im Vorfeld genau wann und wo seine Mannschaft dran ist. Ebenso waren Listen in der Halle ausgehängt wo die Ergebnisse aus allen Begegnungen eingetragen wurden. Natürlich gab es aber auch etwas Kritik, die aber nicht unbedingt angebracht wahr. Gesunde Kritik nehmen wir uns aber zu Herzen und versprechen da auch Abhilfe zu schaffen. Alle Vereine fragten uns ob wir so eine Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen würden, denn dann würden Sie sofort wiederkommen.
Der Verein mit den meisten Punkten wurde die Mannschaft von JC66 Bottrop, dann folgte unsere Mannschaft Banzai I dritter wurde JC Münster und vierte unsere zweite Mannschaft.
Aber dieses war eigentlich neben Sache denn der Spaß stand für alle im Vordergrund.

2006 11 Judo Horst12006 11 Judo Horst2

2006 11 Judo Horst32006 11 Judo Horst4