Am 10. und 11.03. fand das Westfaleneinzelturnier in Witten statt.

Am Samstag gingen die Alterklassen der U18, sowie der Senioren auf die Matte. Für den JC Banzai konnte dabei ,in der U18, Guillaume Hübner in der Gewichtsklasse bis 46 kg den dritten Platz erreichen.

Erfolgreicher Sonntag

Am Sonntag kämpften dann die männliche und weibliche U15 um die Plätze auf dem Podest. Dabei gingen 3 Jungen sowie 3 Mädchen vom JC Banzai an den Start. Bei den Jungen schied Mauricio Lombardo in der Gewichtsklasse bis 50 kg nach zwei Kämpfen leider frühzeitig aus. Niklas Wolf konnte sih durch einen Sieg in der Gewichtsklasse bis 60 kg durch das Poolsystem einen 3. Platz erkämpfen. Justus Galla musste sich seinen Gegner auch frühzeitig geschlagen geben und schied in der Gewichtsklasse über 66 kg aus.

Bei den Mädchen schaffte es Jana Iwanek trotz einer Niederlage in der Vorrunde durch das Poolsystem mit 2 Siegen in das Finale der Gewichtsklasse bis 52 kg. In diesem Finale musste sie sich jedoch gegen Lilly Büssemeyer geschlagen geben. Dana Stiewe, ebenfalls bis 52 kg, kam mit einem Sieg in der Vorrunde in das Halbfinale, welches sie aber gegen Jana verlor und so den 3. Platz belegte.  Franziska Galla, konnte in der Gewichtsklasse über 63 kg leider keinen Kampf gewinnen, durfte sich aber dennoch über den 3. Platz freuen.

 wet witten 2wet witten 1

Siegerehrung Niklas Wolf und Gruppenbild der Mädchen