Am Samstag den 12.05.2018 fand der jährliche Rein-Ruhr-Pokal beim MSV Duisburg statt. In der Altersklassen U18 und der Frauen und Männern versuchen die Vereine den begehrten Wanderpokal zu gewinnen. Für den Judo Club Banzai gingen insgesamt 4 Teilnehmer in Duisburg auf die Mattte.

Alterklasse U18

In der Altersklasse U18 starteten 2 Kämpfer aus Gelsenkirchen.

Guillaume Hübner startete in der Klasse bis 46kg, mit insgesamt 5 Teilnehmern. In einem starken Teilnehmerfeld konnte sich Guillaume jedoch in jedem seiner Kämpfe vorzeitg durchsetzen. So durfte er sich nach 4 starken Kämpfen über den Turniersieg freuen.

Lennart Klein schied in der Gewichtsklasse -60kg nach zwei schnellen Niederlagen aus.

Frauen & Männer

Bei den Frauen kämpften Anna Staack und Alexandra Klein beide in der Gewichtsklasse bis 63kg. In der ersten Runde konnten beide gewinnen. In der 2. Runde verlor Alexandra ihren Kampf und konnte sich in der Trostrunde durch 2 Siege ins kleine Finale vorkämpfen. Anna Staack konnte in der Hauptrunde noch einen weiteren Kampf gewinnen, jedoch verlor sie ihr Halbfinale. Somit standen sich die beiden Kämpferinnen im Kampf um Platz 3 gegenüber. Anna Staack konnte den Kampf schlussendlich für sich entscheiden.

Alle Ergebnisse, sowie die Wettkampflisten sind hier zu finden.

05 RRP Guillaume

Siegerfoto