Am 11.06. musste sich das Frauen Ligateam sprichwörtlich teilen. Der Terminplan wollte es leider so, das am selbigen Tag der 2. Kampftag der Judo Oberliga, sowie der 1. Kampftag der Judo Verbandsliga auf dem Programm stand.

Der Oberligakampf fand in Salzkotten statt, der Verbandsligakampf war eine Heimveranstaltung. Kerstin Paulina und Annalena Blömeke als Verantwortliche des Ligateams teilten die Frauen in der Vorwoche entsprechend ihrer aktuellen Gewichtsklassen so ein, das Annalena Blömeke mit 7 weiteren Kämpferinnen den Weg nach Salzkotten auf sich nahm und die restlichen Teammitglieder um Kerstin Paulina beim Heimkampf in Gelsenkirchen vor Ort waren.
Oberliga: In Salzkotten konnten diesmal alle Gewichtsklassen besetzt werden. Im 1. Kampf gab es eine überraschende 2:5 Niederlage gegen das Team vom PSV Herford. Frederike Cirotzki, Vera Heinen, Jessika Mletzko, Anna Brachwitz sowie Annalena Blömeke konnten ihre Kämpfe leider nicht erfolgreich gestalten. Constanze Peiler und Leonie Leder ( kampflos ) erzielten die Punkte für den JC Banzai. Im darauf folgenden Kampf konnte die Heimmannschaft vom TV Salzkotten den PSV Herford mit 4:3 schlagen. Im letzten Kampf gegen den TV Salzkotten musste dringend ein Sieg erkämpft werden um nicht ganz tief in den Tabellenkeller zu gelangen. Diese gelang mit einem 7:0 Sieg eindrucksvoll. Frederike Cerotzki, Vera Heinen, Jessika Mletzko, Kim Eickmeier, Anna Brachwitz, Constanze Peiler und Leonie Leder gewannen alle souverän ihre Kämpfe. Somit belegt die Oberligamannschaft aktuell den 4. Tabellenplatz und es geht am 24.Juni in Aachen beim Bander TV II mit dem 3. Kampftag weiter.
Verbandsliga: Zur neuen Saison wird in der Verbandliga in einem neuen Modus gekämpft, es gibt nur noch 5 Gewichtsklassen und diese werden in einem Hin- und Rückkampf am selbigen Tag durchgeführt und als ein Mannschaftkampf gewertet. Somit stehen pro Begegnung 10 Kämpfe auf dem Programm. Gegen die Mannschaft vom 1.SC Lippetal stand am Ende ein 5:5 Unentschieden zu buche. Anna Staack und Kim Gärtner konnten jeweils 2 Punkte erkämpfen. Milena Kusch sorgte für den 5. Punkt. Gegen JC Kolping Bocholt konnte ein 7:3 Sieg gefeiert werden. Die Punkte für den JC Banzai erzielten Kim Gärtner ( 2 ), Milena Kusch (2 ), Paula Draghici ( 2 ) sowie Anna Staack. In der aktuellen Verbandsligatabelle belegen die Damen den 3.Platz und müssen am 9.Juli zum 2.Kampftag in Bottrop antreten.

salzkotten 1

salzkotten 2