Die Frauenmannschaft der Judo Club Banzai kämpft in diesem Jahr nach dem 2. Platz in der Oberliga aus dem letzten Jahr in der Regionalliga. Als 2. Platzierte von 9 hinter dem 1. Essener JC stieg die Mannschaft auf, da eine Meldung für die Regionalliga zurück genommen wurde.

Die Regionalliga ist die 3. höchste Liga des Deutschen Judobundes und steht so direkt unter der Bundesliga, dies ist eine große Aufgabe für die Mannschaft.

Insgesamt gehen 9 Mannschaften in das Titelrennen. Die Mannschaften sind: Brandner TV, 1.Essener JC, Post SV Düsseldorf , Judo-Club Hennef, SU Witten-Annen, Tbd. Osterfeld, JC 66 Bottrop 2, PSV Bochum.

Die Kämpfe werden an 4. Kampftagen ausgetragen mit je 3 Mannschaften pro Austragungsort. Davon hat der Judo Club Banzai einen Heimkampf am 10. Juni 2018.