Nach den zwei Kampftagen, aus denen die Mannschaft ohne Punkte hervor geht wurde mit Spannung der dritte Kampftag der Landesliga der Männer erwartet. Es ging um wichtige Punkte gegen den Abstieg aus der Landesliga.

Nach dem der VfL Hüls die Mannschaft schon vor beginn der Saison zurückgezogen hat, stand für den JC Banzai an diesem Kampftag nur eine Begegnung auf dem Plan, aus organisatorischen Gründen wurde dieser ursprüngliche Heimkampf in Herten ausgetragen, wo das JST Herten ihren Kampftag veranstaltete. Der Gegner war die Mannschaft des JC Lüdinghausen, welche in der Tabelle vor dem Kampftag unmittelbar vor der Mannschaft des JC Banzai stand. Die Mannschaft ist durch Verletzungen aus den ersten zwei Kampftagen stark gebeutelt und konnte nur mit 5 Kämpfern antreten.

Guter Start in die Begegnung

Aber die Gegner konnte die Gewichtsklasse bis 66 kg nicht besetzen,was ein fester Punkt pro Runde bedeutete. Die Begegnung begann mit dem Kampf in der Klasse bis 90kg, in dem sich Marcel Vits frühzeitig geschlagen geben musste. Es folgte der Kampf bis 66kg, welcher kampflos an den JC Banzai ging, so lautete der Zwischenstand 1:1. Im nächsten Kampf musste Simon Spelsberg (bis 73 kg) den Punkt leider abgeben. André Föbus konnte aber durch seinen Sieg im Kampf bis 81kg zum 2:2 ausgleichen. Im letzten Kampf der ersten Runde konnte Eugen Basner mit seine Sieg über 90kg den Pausenstand auf 3:2 für die Mannschaft aus Gelsenkirchen setzen.

Souveräne zweite Runde

Die Aufstellung wurde zum zweiten Durchgang nicht geändert. So eröffnete Marcel Vits die zweite Runde bis 90kg, in dem Lüdinghausen den Kämpfer gewechselt hat. In einem intensiven Kampf konnte er sich aber mit 2 Wertungen durchsetzen. In der Klasse bis 66kg holte Kivan Saghian den Punkt kampflos. So lautete der neue Zwischenstand in der zweiten Runde 5:2. Wie schon in der ersten Runde musste sich Simon Spelsberg bis 73kg geschlagen geben. Jedoch gelangen André Föbus bis 81kg und Eugen Basner über 90kg eine Wiederholung der Siege, was den 7:3 Endstand bedeutete.

Entscheidung am letzten Kampftag

Somit konnte sich die Mannschaft nach zwei erfolglosen Kampftagen zum ersten Mal in dieser Saison einen Sieg einfahren und somit die ersten Punkte mit nach hause nehmen. Somit bleibt der Abstiegskampf vor dem 4. Kampftag offen, dieser findet am 24.11. in Gelsenkirchen statt zu Gast sind die Mannschaften aus Herten und Ibbenbüren, die ebenfalls in der Tabelle weit unten stehen.

Weitere Informationen und Wettkampflisten sind hier zu finden.