Die alljährliche Vereinsmeisterschaft im Dezember des letzten Jahres, musste aufgrund von Krankheit, bei vielen Teilnehmern und auch dem Trainerteam abgesagt werden. Dies wurde nun im Februar 2023 nachgeholt.

Wie auch in den Jahre zuvor, wurde ein kleiner Wettkampf unter den Kindern ausgetragen, in dem sie in Mannschaften kämpfen. So können auch die Kleinsten erste Wettkampferfahrungen in einer bekannten Umgebung sammeln. Die insgesamt 60 Kinder wurden in vier Mannschaften aufgeteilt, im Verlauf kämpften die Mannschaften alle gegeneinander. Es zeigte sich in jeder Begegnung ein unglaubliches Miteinander, ein verlorener Kampf bedeutet nicht gleich die Niederlage der Mannschaft und so standen die Kindern füreinander ein. Neben den Judokämpfen wurden in den Pausen kleinere Spiele eingebaut, was in den letzten Jahren für viel Spaß gesorgt hat. Nach ingesamt 3:30 Stunden und unzähligen guten und spannenden Kämpfen waren die Kämpfe zu Ende und die Kinder mit ihren Leistungen rund um zufrieden. Am Ende war die Gesamtauswertung denkbar knapp. Die beiden dritte Plätze kamen auf 26 Punkte, für den zweiten Platz reichte es mit 29 Punkten und die Siegermannschaft gewann mit 30 Punkten.

In den Jahren zuvor gab es die Jahreswertung, die auf den Ergebnissen bei Turnieren beruhte und jährlich hart umkämpft war. Im vergangenen Jahr gab es nicht so viele Turniere und daher ist diese Wertung nicht möglich. Es sollte aber trotzdem eine Auszeichnung für sportliches Engagement geben und so gab es eine Wertung über die Teilnahme am Training und so wurden hier die 5 aktivsten Kinder geehrt.

Bilder:

3. Plätze: