An diesem Wochenende standen gleich zwei Landesturniere auf dem Plan. Am 01. Juni ging es zum Rhein-Ruhr Pokal nach Duisburg. Insgesamt gingen dort 83 Kämpferinnen und Kämpfer auf die Matte. Lennart Klein ging in der Altersklasse der U18 an den Start, in der Gewichtsklasse unter 66kg kämpfte er mit 18 weiteren Kämpfern um die Plätze auf dem Treppchen.
Leider musste sich Lennart in seinem ersten Kampf schon nach 22 Sekunden geschlagen geben. Somit ging es für ihn in der Trostrunde weiter. Im zweiten Kampf an diesem Tag konnte sich Lennart nicht entscheidend durchsetzen und schied nach 2 Niederlagen vorzeitig aus.

Am Sonntag ging es für die U15 zum Landesturnier nach Essen. Hier schickte der JC Banzai Franziska und Justus Galla ins Rennen um die Medaillen.
Justus Galla startete an diesem Tag in der Gewichtsklasse über 66kg auf die Matte. Die 7 Kämpfer starten in 2 Pools in das Turnier. Justus konnte sich in seinem Pool mit 3 deutlichen Siegen für das Halbfinale qualifizieren. Auch gegen Zweiten des anderen Pools konnte sich Justus im Halbfinale vorzeitig durchsetzen. Im Finale kam es zu einem innerstädtischen Duell gegen Maik Nocke vom JC Koriouchi Gelsenkirchen. Wie zuvor konnte sich Justus auch hier seine weiße Weste verteidigen und so stand er nach 1:39 Minuten als Sieger des Tages fest.

Franziska Galla kämpfte in der Klasse über 63kg, da sie nur 4 Kämpferinnen waren wurde die Kämpfe im Jeder-Gegen-Jeden Modus ausgetragen. Franziska gelang es in alle Kämpfe vorzeitig zu beenden. Somit stand sie nach 3 Kämpfen ungefährdet ganz oben auf dem Treppchen.

Weitere Informationen zu dem Rhein-Ruhr Pokale in Duisburg

Weitere Informationen und Ergebnisse zu dem Landesturnier in Essen