Der JC Banzai nutzt internationale Angebote um sich immer weiter zu Modernisieren. Insgesamt wurden 30 Millionen Euro EU-Fördermittel für die Digitalisierung von Sportvereinen bereitgestellt, damit die Sportvereine in Europa digital partizipieren können.

Liebe Mitglieder und Freunde des JC Banzai Gelsenkirchen e.V.,

die REACHT-EU Maßnahme der europäischen Union zielt darauf ab, die Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW durch die Optimierung der digitalen Infrastruktur voranzutreiben.

Diese Mittel werden dazu genutzt, die digitale Infrastruktur in gemeinnützigen Sportorganisationen wie unserem Verein auszubauen. Ziel ist es, die ehrenamtlichen Strukturen zu stärken und die Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Sport weiter zu verbessern. Die Pandemie hat uns allen vor Augen geführt, wie wichtig eine moderne, digitale und mediale Ausstattung im Bereich des Breitensports ist. Daher zielt diese Maßnahme darauf ab, die Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW durch die Optimierung der digitalen Infrastruktur voranzutreiben.

Hierzu gehören unter anderem Förderungen zur Verbesserung der medialen Ausstattung unseres Vereins durch geeignete Hardware.

Um die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Trainern effizienter zu gestalten, hat der JC Banzai Gelsenkirchen e.V. unter anderem moderne Hardware und aktuelle Software angeschafft. Dieser Schritt leistet einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung des organisierten Breitensports und treibt seine Entwicklung durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung voran.

Wir befinden uns aktuell in der Umsetzung des Förderverfahrens und werden euch über den Fortgang auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Veränderungen und sind überzeugt, dass sie unseren Verein und den Breitensport in Gelsenkirchen insgesamt stärken werden.

Mit sportlichen Grüßen,